Pentaptychon der Gier

Auftragsarbeit.

Pentaptychon in der Form eines Grundschnitts eines konkaven Prismas.

Gesamtbreite ca. 12m, max. Höhe an den Außenseiten ca 2m.

Acryl und Neonfarben mit Pinsel und Airbrush aufgetragen auf vorgrundierte und verstärkte MDF- Platten.

Das Werk ist so konzipiert, dass es bei wechselnder Beleuchtung eine wechselnde Wirkung entfalten kann. Ich persönlich als Autor bevorzugte stark gedimmtes Warmweiß mit eingeschalteter UV- Beleuchtung.

Dieser Auftrag war der Auslöser dafür, dass ich von Papier und Stiften zu Pinsel und Leinwänden kam. Zum Zeitpunkt der Auftragsannahme habe ich noch keinen einzigen Pinsel besessen.

Einen riesigen Dank für das große Vertrauen an Max und für die Vermittlung an Dingo an dieser Stelle!!!

Nach Zwei Jahren konnte der Auftrag in die Schweiz ausgeliefert werden.

In den zwei Jahren entstand der Entwurf und ich lernte autodidaktisch Acrylmalerei.

Damit das Ergebnis auch meinen Vorstellungen entsprach musste ich irgendwann zu der Acrylmalerei auch Airbrush dazu nehmen.

Pawel Pisetzki´s Pentaptychon der Gier

Pentaptychon bei einer selbstorganisierten Ausstellung vor der Auslieferung.